back home

Blue Duck Racing Mitglieder (aktuell)

Tina und René Jentzsch sind seit 2018 wieder mit ihren Renn-Corvetten im historischen Rennsport aktiv.
Nach Erfolgen bei der Nürburgring Classic und beim 40. Corvette Euromeet in Bresse, Frankreich (schnellste Frau beim CCM Grand Prix) sind 3 Renn-Corvetten in Arbeit.

2019 und 2020 erfolgreiche Teilnahme am Histo Cup, der größten europäische Rennszene Zentraleuropas !!!
Tina startete mit ihrer 74er Corvette in der Classica Trophy und René mit seiner 76er Corvette in der Spezialtourenwagenklasse.

2020 wurde die Delago GT Corvette nach ausgiebiger Testfahrt in der Motorsportarena Oschersleben von Frank Riedel übernommen.

2021 und 2022 erfolgreiche Teilnahme am Histo Cup in der Spezialtourenwagenklasse. Tina startete mit René´s 76er Corvette und René mit der Delago GT Corvette.

Im November 2022, nach 5-jähriger Bauzeit, erste Testfahrt mit Tina´s "Donnerbox" und im März 23 erste Testfahrt der "Donnerbox" mit dem neuen "Brodix" Motor.

Saison 2023 - 20 Jahre "blueduck Racing" Jubiläum und erfolgreiche Teilnahme mit Tina´s "Donnerbox" und René´s Delago Corvette am Histo Cup und an der YTCC Youngtimer Touring Car Challenge.

Rennvorbereitungen für die Saison 2024 sind in Arbeit...

stay tuned ...

"keep on racing"



       Tina        Vita & Erfolge        René
Ente Tina                 Ente René


------

Die Blue Duck Racing Mitglieder (historisch...   die Anfänge...)



Name
Fahrzeug-Beschreibung
Fahrzeug-Bilder



Doris & Wolfgang Chevrolet Camaro
Galerie
Martin
Chevrolet Corvette  C3
Galerie Eifel 2010
Galerie  Hamburg 2010
Martina Chevrolet Corvette C5
Galerie
Daniel
Chevrolet Caprice

Jürgen
Chevrolet Corvette C4
Dodge Charger R/T
Galerie
Rainer
Mercury Marauder
Galerie
Tina
Chevrolet Corvette C3
Galerie Eifel
René
Chevrolet Corvette C3
Galerie
Galerie Eifel
Börge
Chevrolet Corvette C3

Robert
Chevrolet Caprice Coupé

Susanne & Heiko
Chevrolet Camaro
Galerie
Jens
Dodge Coronet


Die Mehrzahl unserer Mitglieder kommt aus dem "Norden" Deutschlands (nördlich der Main-Linie) und hier insbesondere aus den Räumen Berlin, Hannover, Bielefeld, Minden und Osnabrück.

Unser schnellster Blue Duck auf der 1/4 Meile ist Wolfgang Böhm aus Lübbecke, der seinen Camaro schon fast 25 Jahre besitzt und die 9.99 auf der 1/4 Meile anstrebt.

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Robert Middendorp mit seinem Caprice Coupé ist die Teilnahme an den verschiedenen Drag Race Veranstaltungen nicht möglich.

Auf der Rundstrecke und beim Slalom ist René Jentzsch aus Berlin mit seiner modifizierten 73iger Big Block Corvette nicht zu schlagen. Er war beim Corvette Euro Meet immer ganz vorne mit dabei; seit 2010 ist er mit seinem 7,4 Liter V8 in der Eifel sehr schnell unterwegs.

Schnellste Frau im Team 2008 ist Martina Rutkowski aus Oerlinghausen mit ihrer 97iger Corvette. Jürgen Eichenbrenner ist der zuverlässigste und taktisch beste Fahrer. Beide haben diverse Pokale u.a. in Hockenheim errungen. Jürgen erreichte trotz kapitalem Motorschaden an seiner Corvette einen erfolgreichen 12. Platz in der SE 2008!

Rainer Rutkowski und Börge Rodemann sind mit ihren Big Blocks auf vielen Veranstaltungen anzutreffen. Sie haben schon diverse Auszeichnungen, u.a. auf den Street Nationals in Hannover, bekommen.

 Der Chevrolet Camaro von Susanne und Heiko Jonas bekommt für die neue Saison ein leistungsstarkes Callaway-Triebwerk. Mit ihrem "Evo-Ersatzfahrzeug" erreichten sie einen erfolgreichen 10. Platz in der SE-Serie.

Jens Dahms aus Sittensen war der schnellste Blue Duck Racer in der SE 2008!  Er belegte mit seinem 70iger Dodge Coronet einen respektablen 9. Platz.

Tina Wolters aus Berlin hatte mit ihrer 74iger Stingray einen perfekten Einstand in der "Grünen Hölle" des Nürburgrings beim Eifel Rennem 2010:
Dank Co-Pilot Jürgen, mit Abstand die beste Blue Duck Racing Platzierung!

Der Webmaster (Martin Reich aus Hasbergen) hat endlich einen Vintage Racer für das Eifel Rennen am Start. Das 71iger Corvette Coupé  mit dem neuen 290 HP Crate-Motor wurde 2009 und 2010 auch beim Hamburger Stadtpark Revival erfolgreich eingesetzt. 
2011 erfolgte das Deutschland-Debüt der 72iger Baldwin Motion Corvette mit dem 468/600HP Motor in Hamburg.

-keep on racing-


nach oben -